Am 11.05.23 um 7:45 haben sich die französischen Kurse von Madame Perrichon und Madame Bokelmann aus der 8. Stufe am Busbahnhof in Nümbrecht getroffen. Mit dem Bus sind wir Richtung Lüttich in Belgien gefahren. Dort haben wir zuerst eine Rallye mit einer App gemacht. Sie führte uns zu mehreren Orten der Stadt Lüttich; la Cathédrale St.Lambert, l ́Hôtel de ville, das Einkaufzentrum, le Palais des Eveques. Wir mussten auch verschiedene Aufgaben machen, wie eine Konversation mit ein paar Leuten auf der Straße auf Französisch oder noch Fotos machen, im Kino uns einen Film raussuchen und ihn beschreiben und warum wir ihn schauen wollen. Die Rallye hörte bei der Montagne de Bueren auf. Nach 374 Stufen erwartete uns ein atemberaubender Ausblick. Nachmittags haben wir einen Flair von der belgischen Stadt bekommen. Wir konnten shoppen und eine Waffel essen. Unsere letzte Aufgabe war ein lustiges Foto mit Belgiern. Gegen 19 Uhr waren wir in Nümbrecht zurück. Es war ein supercooler Tag und wir danken auch Madame Rakers und Madame Reiffers, dass sie uns begleitet haben.

Die 8. Stufe

Von zan