Findet etwas zum 2. Mal statt, ist es eine Tradition. Auch in diesem Jahr sind in Nümbrecht 365 Engel auf dem Weg in das Seniorenwohnheim Engelsstift, das Ernst-Christoffel-Haus und zu den Menschen, die von der Diakonie uns dem Pflegedienst Walter betreut  werden.

Wieder hat Frau Sigrid Fröhling von der Nümbrechter Aktionsgemeinschaft den Kontakt zwischen dem Homburgischen Gymnasium Nümbrecht und den Einrichtungen hergestellt. Schülerinnen und Schüler der Katholischen Religionskurse aus den Jahrgangsstufen EF und die Klassen 8a und 8d haben mit ihren Lehrerinnen Frau Bünger und Frau Weber Engel und Grußkarten gebastelt, mit denen sie den Empfängern Wünsche für ein hoffnungsvolles Weihnachtsfest senden.

Auch im zweiten Pandemiewinter werden viele Menschen Weihnachten anders verbringen, als sie es sich wünschen. Die Jugendlichen hoffen, dass die Engel den Nümbrechter Seniorinnen und Senioren so viel Freude bringen, wie sie selbst beim gemeinsamen Basteln hatten.

N. Weber

 

Von zan