Die Handballerinnen und Handballer unserer Stufen 5 bis 9 vertraten unsere Schule auf vier Turnieren hervorragend.  

Bei den Jungen ging es am 22.11. und 04.12. in Marienheide zur Sache. Die Mannschaften verkauften sich mit einer jeweils sehr jungen Truppe toll und erreichten beide den fünften Platz. Sowohl ihr großer Einsatz als auch die Tatsache, dass die Teams im nächsten Jahr fast komplett noch in diesen Altersklassen spielen dürfen, lässt einiges versprechen. 

Die Mädchen-Teams durften sich am 20.11. in Gummersbach sowie am 22.11. bei uns in der GWN-Arena beweisen. Unsere Jüngsten spielten ein super Turnier und schafften letztlich einen großartigen 2. Platz.  

Eine ebenfalls hervorragende Teamleistung zeigten unsere Mädchen der Wettkampfklasse 3 beim Heimturnier. Vor „voller Hütte“ erkämpfte sich das Team um Trainer Jarno Barf grandios das Spiel um Platz 3 und dort wurde es dann richtig spannend: Beim Stand von 11:14 für Engelskirchen drehten die Mädchen in den letzten Spielminuten so richtig auf und stellten mit Hilfe des fantastischen Publikums auf 14:14. Im dann folgenden 7 Meter-Werfen mussten sie sich schließlich knapp geschlagen geben. 

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler zu euren Leistungen, ihr habt unsere Schule super vertreten. Vielen Dank auch an die Eltern, die beim Schülertransport geholfen haben! 

Swe 

Von zan