Am 19.1.2024 wurde der Schüler Rafael Thut aus unserem Q1 Jahrgang vom Judosportverein Nümbrecht für seine Leistungen für den Judosport geehrt.

Im Rahmen des Informatikunterrichtes hat Rafael den Judo Kyu Prüfungshelfer entwickelt, der beim neuen Prüfungssystem des deutschen Judobundes unterstützend helfen soll. Dies war möglich, da Rafaels Fortschritte im Fach Informatik weit über dem normalen Maß lagen und hier so eine gezielte Förderung seiner Fähigkeiten vorgenommen wurde. 

Franz Kofler, der Träger des 6. Dans im Judo, war aus Österreich beim JSV Nümbrecht zu Besuch und führte mit Rafael ein Interview. Die Ehrung wurde vor mehreren dutzend Judokas der Vereine Nümbrecht, Gummersbach und Engelskirchen vorgenommen. Der Geschäftsführer des JSV Nümbrecht bedankte sich bei Rafael für das Engagement und überreichte ihm einen Ehren-Kyu-Grad sowie ein Buch, um seine informatischen Studien zu vertiefen. Nach der Überreichung trainierten die Judokas gemeinsam mit dem ehemaligen österreichischen Landesmeister und gaben nach dem Training ein sehr positives Feedback für die von Rafael entwickelte App ab.

Von zan