Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona Pandemie stand der 19.te Szenenwechsel am 10. Juni 2022 unter einem ganz besonderen Motto: Nicht nur die wahren Talente der Schulgemeinschaft sollten den Abend zu einem besonderen Highlight machen, sondern auch die nicht erkennbaren, kostümierten Lehrkräfte, deren Identität es über den Abend hinweg zu erraten galt.

Als das Moderatorenteam Hanaka Zell und Mats Karsten dem Publikum eröffneten, dass es von nun an seine Aufgabe sei, die Identitäten des Dinos, des Hasen und des Schweins anhand von Hinweisen zu erraten und währenddessen drei vollkommen kostümierte Lehrkräfte in aufblasbaren Kostümen erschienen, die mehr schlecht als recht ihren Weg zur Bühne erstolperten, war das Raunen und Gekichere im Publikum groß. 

Die Hinweise wurden von nun an zwischen den zahlreichen künstlerischen Darbietungen gestreut, die das Publikum mit musikalischen Darbietungen am Klavier, Duetten am Saxophon, Zauberei, turnerischen Darbietungen und schauspielerischen sowie gesanglichen Höchstleistungen überzeugten. Schnell wurde somit deutlich, wer hier die wahren Talente der Schulgemeinschaft waren, dagegen kamen auch die stimmverzerrten Songs „Männer“, „Everybody“ und „I can’t dance“ der masked singer kaum an, wobei deren Performance auf der Bühne als recht einmalig hervorgehoben werden kann. 

Das Publikum kam den masked singern recht schnell auf die Spur und somit konnte das Geheimnis am Ende der Veranstaltung auch ohne Zauberei lüften: Unter den Kostümen versteckten sich Theodora Berg, Katrin Rademacher und Charlotte Bee. 

Wir danken den zahlreichen Mitwirkenden, die den 19.ten Szenenwechsel zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben:

Cleo Schröder (8a) & Mailin Mesch (9d), Frederico Kunstmann (6c) & Noah Nasimzadah (6c), Frieda Blumberg (5d), Sarah Gellert (5d), Lucy Köhler (5d), Salma Ramadhani (5d) & Neele Tensi (5a), Jasmin Schwotzer (6a) & Amelia Macewicz (6a), Jolana Barf (6b), Jonathan Kubiak (5a), Ken Kloppenburg (5b), Lara Vögeler (7b) & Malena Courth-Toledo (7b), Leni Conrad (8a), Matilda Kostenzer & Natascha Kostenzer (6b), Mina Conrad (6c), Paul Bouillon (5d), Viktoria Weber (6c), Hanaka Zell (EF), Mats Karsten (EF)

Christa Wirths 

Von zan