In der letzten Französischstunde vor den Ferien gab es für die Französischschüler:innen der neunten Klasse nicht nur einen Grund zur Freude! Die mit Spannung erwarteten Geschenke des französischen Fußballnationalspielers Lilian Thuram sind bei uns in der Schule angekommen.  
 
Zu dem Kontakt kam es durch einen Comic, den die Schülerin Ella Titgemeyer im Rahmen eines Buchprojektes erstellt hatte. Der Comic handelt vom Leben des Fußballprofis im Kampf gegen Rassismus, mit dem er selber immer zu kämpfen hatte. Ohne zu zögern wurde der Comic dann an Lilian Thuram geschickt, welchem dieser offenbar so gut gefallen hat, dass er gleich für den ganzen Kurs Geschenke bereitstellte.  
 
Für Ella gab es eine signierte Ausgabe von Lilian Thurams zweitem Buch „notre histoire“, das ebenfalls ein Comic ist und seine Lebensgeschichte beinhaltet. Außerdem bekam der ganze Kurs eine signierte Autogrammkarte sowie eine Landkarte von Afrika, die eingerahmt und in der Schule aufgehängt werden soll.  
 
An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für die großzügigen Geschenke und den gesamten Kontakt! 

Von zan