„Les langues, c’est le plus beau cadeau qu’on peut se faire“, erklärt Anthony Modeste in seiner Videobotschaft den SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8, was auf Deutsch heißt „Sprachen zu lernen bedeutet ein großes Geschenk.“ Der französischsprachige Sportler, der für seine Fußballkarriere nach Deutschland kam, erzählt aus eigener Erfahrung. Nicht nur für die Schule sind Sprachen wichtig, sondern für’s Leben, für den späteren Beruf, den Sport, das Reisen… Genau das möchte auch unsere muttersprachliche Französischlehrerin Madame Perrichon in ihrem Französischunterricht vermitteln. Dass Vokabeln und Grammatik zu lernen, nicht immer einfach ist und Spaß macht, weiß auch sie. Daher kam sie auf die Idee, gemeinsam mit uns Anthony Modeste zu kontaktieren und dem Fußballprofi Fragen zu seinen Erfahrungen in Deutschland zu stellen. Einige Wochen später überraschte Madame Perrichon unsere Klasse (8a) und teilte uns mit, dass Modeste uns geantwortet hat. Wer kann schon behaupten, eine Nachricht eines Fußballprofis zu bekommen? So etwas motiviert!  

Wir möchten uns bei Anthony Modeste für das Video bedanken und bei unserer Lehrerin, die dies uns ermöglicht hat. 

Die SchülerInnen der 8a

Von zan