Die Feiertage sind immer eine Gelegenheit, mit der ganzen Familie eine schöne Zeit zu verbringen, doch leider kann an diesen Tagen nicht immer an alle Menschen gedacht werden. Aus diesem Grund habe ich mich im Rahmen des Projektkurses „Soziales Engagement“ in der Q1 dazu entschlossen, einigen älteren Menschen im Seniorenheim eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Mithilfe der Schüler:innen der 5b, 5c, 5d und 7b sowie eines Religionskurses der Jahrgangsstufe 8, gelang es, über 100 Osterbasteleien herzustellen! Diese wurden am letzten Schultag vor den Osterferien im Seniorenheim Engelsstift freudig entgegengenommen. Mit solch scheinbar kleinen, doch letztendlich großen Aktionen können wir die Welt ein kleines Stückchen besser und vor allem fröhlicher machen! An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Dankeschön an jede helfende Hand, die in irgendeiner Form beteiligt war!

Flora Schröder, Q1

Von zan