Die beiden Schüler*innen Jason Kellner und Anouschka Schwark haben im Rahmen einer Besonderen Lernleistung am Wochenende ihre künstlerischen Arbeiten in einer spannenden und facettenreichen Ausstellung im Haus der Kunst präsentiert, wo sie sich über zahlreiche Besucher freuen konnten. 

Jason hat sich mit dem Thema Identität auseinandergesetzt. Er sagt: „Für mich ist das eine sehr persönliche Ausstellung, sie basiert primär auf meinen eigenen Erfahrungen in meiner Identitätsfindung.“ Seine sehr ausdrucksstarken Zeichnungen und Malereien, seine Installation und seine Skulptur erzählen von seinem, so wie er sagt, „gesellschaftlichen Kampf“ bezüglich des Auslebens seiner Identität. 

Anouschka Schwark hat sich intensiv mit dem Thema des menschlichen Körpers auseinandergesetzt. Es entstanden anatomische Zeichnungen im großen Format sowie Skulpturen und Plastiken aus unterschiedlichen Materialien wie bspw. Gipsverband, Bauschaum und Sandstein. Zudem gab es viele gekonnte Studien und Skizzen zum menschlichen Körper und seinen Organen zu entdecken. 

Eine rundum gelungene Ausstellung!

C. Haller

Zeitungsartikel zur Ausstellung (Kölner Stadt Anzeiger, 17.02.2024):

 

Werk von Jason
Werk von Jason
Werk von Anouschka
Werk von Anouschka
Werk von Anouschka

Von zan