Unsere Handball-Teams der Wettkampfklasse 4 erlebten zwei spannende Turniere in Marienheide, an denen erfreulicherweise wieder deutlich mehr Schulen teilnahmen als in den vergangenen Jahren. 

Das Mädchen-Team war am 24.05. im Einsatz und landete nach tollen Spielen auf dem zweiten Platz. Einzig dem Lindengymnasium aus Gummersbach mussten sich die von unserem ehemaligen Schüler Jarno Barf gecoachten Mädels mit 7:12 geschlagen geben. Dennoch eine super Leistung! 

Die Jungen durften zwei Tage später ran. Nach einer turbulenten Gruppenphase zog das Team knapp ins Finale gegen das Lindengymnasium Gummersbach ein, das sich zu einem richtigen Krimi entwickelte: Unsere dünne Pausenführung wurde kurz vor dem Ende der Partie ausgeglichen. Was folgte, waren ein verworfener 7-Meter von uns, ein Gummersbacher Wurf an die Unterkante der Latte und schließlich der entscheidende Treffer zum 11:10 für unser Team, der für großen Jubel bei den Jungs und ihrem Coach Lars Gustke sorgte. 

Glückwunsch an beide Teams, die unsere Schule nicht nur mit ihren Leistungen super repräsentierten! 

Swe 

Von zan