Nachdem wir im letzten Schuljahr leider keinen Französisch Austausch machen konnten, hatten wir in diesem Jahr wieder Gelegenheit, Kontakt mit einer französischen Schule aus Versailles zu haben. So konnten sich die Stufen 7, 8, 9 und EF in Französisch über Briefkontakt mit SchülerInnen aus der Schule „Collège Raymond Poincaré“ in Versailles (http://www.clg-poincare-versailles.ac-versailles.fr/)  austauschen. 

Die ersten Briefe wurden vor Weihnachten getauscht (Siehe auf unser Französisch Blog auf der Homepage unter Angebote der Fachschaften Französisch). Nach einigen Briefen konnten wir unsere französischen PartnerInnen über Videocall persönlich kennen lernen. 

Unser Projekt wird mit einem zukünftigen Austausch in der 9. Stufe mit der Schule in Versailles weiter gehen. Wir freuen uns auf diese Möglichkeit und hoffen, dass wir diesen Austausch auch wieder live erleben können.  

Die Schüler aus der 7b und 7d.

Von zan