Infolge der Erdbebenkatastrophe am 06.02.2023 in der Türkei und in Syrien sind mittlerweile über 23 Millionen Menschen von den Folgen betroffen.  
Darunter gibt es zahlreiche Bekannte, Freunde oder Verwandte von Mitschüler:innen, wodurch es auch für die Schulgemeinde des Homburgischen Gymnasium Nümbrecht zu einem ganz persönlichen Anliegen wird.  

Aus diesem Grund hat die Schülervertretung des HGN eine Spendenaktion organisiert, an der die gesamte Schule teilnehmen konnte.  
Am 23. Februar kamen alle Schüler:innen klassen- bzw. kursweise in die Aula, wo sie die Möglichkeit zu einer Geldspende hatten. Gleichzeitig konnten sie sich über eine von der SV erstellte Powerpoint-Präsentation über die Geschehnisse informieren.  
Insgesamt wurden 2500€ gesammelt, die an das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ weitergeleitet werden, um die Arbeit vor Ort zu unterstützen.  
Die Schülervertretung bedankt sich ganz herzlich für die großzügigen Spenden der Schulgemeinschaft! 

Hanaka Zell (Q1)

Von zan