„Er hätte das Rad nehmen können…“ Mit diesem Anfang sollten alle Geschichten beginnen. Mehr als zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der 9. Jahrgangsstufe und der EF haben sich an alle Vorgaben gehalten und eine Geschichte abgegeben. Von Romantik bis Action war alles dabei! Die Jury (bestehend aus Frau Heuser, Frau Bünger und Frau Kostenzer) hatten viel Vergnügen bei der Lektüre und große Schwierigkeiten bei der Auswahl der Gewinner. Letztlich verteilten sich die Plätze folgendermaßen, wobei die jeweiligen Kurzgeschichten hinter den Platzierungen verlinkt sind: 

Platz 3: Lena Rautenbach „Ich hätte ihm glauben sollen“

Platz 2: Nina Gotthardt (ehemalige Schülerin der SFG) „Endloser Sommer“ 

Platz 1: Lukas Kaltenbach „Wozu noch vorsichtig sein?“

Danke an alle Autorinnen und Autoren und natürlich an die Schulleitung, die mit großzügigen Preisen die jungen Schriftstellerinnen und Schriftsteller belohnte.

P. Kostenzer

Von zan