Eine Schülerfirma besteht aus verschiedenen Abteilungen, bei uns sind es Marketing und Produktion. Das Schülerwerkteam hat am Tag der offenen Tür und auf dem Weihnachtsmarkt die selbst hergestellten Produkte verkauft. Unter anderem aus Holz hergestellte Tannenbäume, Häuser, Sterne und weihnachtliche Aufsteller. Auch verkauft wurden unsere Betonfiguren. Diese Tage haben uns sehr viel Freude bereitet und waren ein großer Erfolg.

Wir haben sehr viel Neues dazu gelernt. Die Abteilung Produktion hat in der Werkstatt geschliffen, gesägt, gebohrt sowie auch gemalt und vieles mehr. In der Zeit hat sich das Marketing-Team überlegt, wie sie den Weihnachtsmarkt, sowie auch den Tag der offenen Tür planen sollen. Nach vielen erfolgreichen Stunden gemeinsam, ist unser Stand am Tag der offenen Tür und am Weihnachtsmarkt so geworden, wie wir es uns erhofft haben. Bei so vielen glücklichen Gesichtern und dem vielen Interesse der Kunden wussten wir, dass wir alles richtig gemacht hatten.

Ioana, Mira, Felix (Marketing-Abteilung Schülerwerk)

 

Von zan